Blog-Rezensionen zu »Der Hut des Präsidenten«

Antoine Laurain: Der Hut des PräsidentenAm 18. Januar 2016 ist »Der Hut des Präsidenten« erschienen und wir freuen uns sehr, über all die begeisterten Rückmeldungen zu diesem wunderbaren Buch!

An dieser Stelle listen wir fortlaufenden schöne Rezensionen aus vielen unterschiedlichen Blogs, auf denen das neue Buch Antoine Laurains besprochen wurde :

A Million Pages

»Ich bin mir sicher, dass auch dieser Roman wieder den Sprung auf die SPIEGEL-Bestsellerliste schafft, denn Antoine Laurain ist einfach ein Magier des poetischen Stils, dessen Erzählungen ein ganz besonderes Flair haben, das beschwingt und glücklich stimmt.«
Zur Rezension von Der Hut des Präsidenten bei A Million Pages >
Rosa war außerdem anlässlich unseres Bloggerevents #HutUP zu Gast bei uns im Verlag und hat einen lesenswerten Beitrag dazu verfasst:
Zum #Hut-Up-Bericht bei A Million Pages >

Angelika liest

»Wieder schafft es Antoine Laurain, mit leisen Tönen und in einer wundervollen Sprache, mich zu verzaubern. Mir haben die einzelnen Geschichten sehr gut gefallen.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Angelika liest  >

AstroLibrium

»Grandios erzählt, voller Irrungen und Wirrungen, skurril, unterhaltsam, amüsant und voller Charaktere, die man in seinem Lesen nicht mehr missen möchte. [Antoine Laurain] bringt alles unter einen Hut.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei AstroLibrium  >

Beasty Babes Bücher

»Der stete Wandel und die Notwendigkeit, Veränderungen aufgeschlossen zu begegnen, kommt in dieser Geschichte sehr schön zum Ausdruck. Gekrönt wird das Ganze von einem absolut stimmigen und überraschenden Ende.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Beasty Babes Bücher > 

Books in my World

»Die einzelnen „Hut-Geschichten“ gehen fließend ineinander über, nehmen Bezug aufeinander und gipfeln in einem sehr gelungenen und überraschenden Ende, das die Geschichte wunderbar abrundet und den Leser das Buch mit einem breiten Lächeln zuklappen lässt.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Books in my World >

Buchmomente

»Der Schreibstil in dieser Geschichte ist einfach wunderbar – charmant und humorvoll, feinfühlig und pointiert. Und obwohl das Buch mit seinen gut 200 Seiten ja eher zu den dünneren zählt, schafft der Autor es, seine Charaktere gut zu zeichnen und ihnen Tiefe zu verleihen.«

Buchnotizen

»Ein lockeres, leichtes, unglaublich charmant geschriebenes Buch, das ich oft lächelnd gelesen habe.  Zauberhafte Lese-Momente versüßten mir die frühen Morgenstunden. Kunstvoll gelingt es dem Autor, die einzelnen Hut-Geschichten zu einem großen, zauberhaften Ganzen zu verbinden – hoch lebe der schwarze Filzhut!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Buchnotizen >

Die Bibliothek der vergessenen Bücher

»Der Autor hat wunderbare, sehr lebendige und liebenswerte Protagonisten erschaffen, denen man wünscht, dass sich ihr Leben – mit oder ohne Hut – zum Positiven wenden wird.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Die Bibliothek der vergessenen Bücher >

Draußen nur Kännchen

»Wieder schafft es Antoine Laurain eine Geschichte zu schreiben, die einen von der ersten Seite an fesselt.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Draußen nur Kännchen >  

Elas Leselounge

Antoine Laurain hat mich mit seinem französischen Charme und seiner magischen Geschichte „Der Hut des Präsidenten“ vollkommern verzaubert. Interessante Wendungen im Leben der vier unterschiedlichen aber sympathischen Charaktere verknüpft mit einem einfachen Hut als roten Faden und der tolle Schreibstil des Autors lassen dieses Buch zu einer wahren Empfehlung werden.
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Elas Leselounge >

Fantasie und Träumerei

»Der Hut des Präsidenten ist ein kleines, zartes Büchlein und doch so kraftvoll, denn in ihm steckt ganz viel drin. Unter anderem ein großes Herz und ganz viel Wärme.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Fantasie und Träumerei >

Fräulein Immerglück

»Laurain verbindet auf sehr charmante Weise französischer Leichtigkeit, eine poetische Sprache und einen Hauch Zauberei.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Fräulein Immerglück >

Kielfeder

»Wenn ihr „Liebe mit zwei Unbekannten“ gern gelesen habt, dann führt euch wirklich kein Weg an „Der Hut des Präsidenten“ vorbei. Keiner!
Denn ihr werdet es lieben! Großartig finden. Schmunzeln. Lachen. Und am Ende werdet ihr diese Geschichte völlig beseelt und sprachlos verlassen.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Kielfeder >

Lebensleselust

»Frankreichfans müssen unbedingt zugreifen, denn niemand schafft mehr französischen Charme als Antoine Laurain und dessen lebendig-knapper Schreibstil, der mich Wort für Wort begeisterte.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Lebensleselust > 

Lesemanie

»Am besten lehnt man sich einfach zurück und genießt schöne Unterhaltung.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Lesemanie> 

Literaturchaos

»Mal romantisch, mal launisch, zickig, schwermütig, federleicht, arrogant oder unaufgeregt – dieser Roman vermag es, den Leser in eine Pariser Brasserie oder auf eine Parkbank in den Tuilerien zu versetzen. Man liest es nicht nur, man kann es auch riechen, schmecken, hören und fühlen. „Der Hut des Präsidenten“ versetzt den Leser mit allen Sinnen nach Paris … und so klappt man dann nach der letzten Seite gesättigt und zufrieden, mit einem tiefen Seufzer und einem Lächeln im Gesicht diesen wunderbaren Roman zu.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Literaturchaos > 

*Littera*

»Ich kann es euch nur empfehlen, es lässt sich zwischendurch so schön mal weglesen und es hat einfach was Positives.«
Video-Rezension zu Der Hut des Präsidenten auf dem Youtube-Kanal *Littera* >

Little Words

»Tolle Charaktere und einfallsreiche Verknüpfungen machen dieses Buch einzigartig. Sicherlich mit reichlich französischem Charme, gepaart mit lustigen und nachdenklichen Passagen. Perfekt für ein gemütliches Lesewochenende, wenn man eine aufbauende Geschichte braucht.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Little Words >

Lottas Bücher

»Das Buch wirkt für mich ein bisschen wie ein modernes Märchen, die Charaktere sind einfach zauberhaft und man kann und sollte aus diesem Buch eine Moral ziehen. Es liegt in unserer Hand, was wir mit unserem Leben anfangen. Wenn ihr mich fragt, solltet ihr dieses Buch ganz dringend lesen. Es ist wundervoll.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Lottas Bücher > 

Nicole liest

»Alles in allem konnte mich mein erstes Buch von Antoine Laurain mehr als überzeugen! Das wunderschöne Setting, die Hauptrolle des Hutes, die schöne Pointe die hinter der Geschichte steckt.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Nicole liest >

Poesie und so

»Und als wäre die Handlung alleine nicht schon vergnüglich genug, hat Laurain mit dem Epilog noch ein ganz besonderes i-Tüpfelchen drauf gepackt, auf das ihr euch freuen könnt. Ich bekam auf den letzten Seiten noch einmal ganz große Augen und musste sehr schmunzeln – was für ein gelungener Abschluss!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Poesie und so >

Primeballerina

»Der Hut des Präsidenten erzählt eine bezaubernde Geschichte voller Charme, versteckter Botschaften und Weisheiten. Laurain schafft es mal wieder seine Leser nicht nur gut zu unterhalten, sondern sie wahrhaftig auf eine kleine Reise nach Frankreich mit zu nehmen. Mir hat das fast schon märchenhafte Buch unheimlich gut gefallen, deswegen eine absolute Leseempfehlung.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Primeballerina > 

Ruby’s Cinnamon Dreams

»Ewig könnte es so weitergehen, potenzielle Anwärter für den Hut gäbe es sicher mehr als genug. Doch irgendwann muss gut sein, und so führt Antoine Laurain alle Fäden mit einem mehr als geschickten und unerwarteten Schachzug zusammen, der zugleich überrascht und zum Schmunzeln bringt!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Ruby’s Cinnamon Dreams >

Schnuffelchens Bücher

»Begeistert hat mich vor allem der Epilog, welche die ganze Geschichte noch einmal humorvoll abgerundet hat … Dieses Buch lässt den Leser träumend die Reise der Protagonisten erleben und verleitet die eigenen Träume wieder näher rücken zu lassen.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Schnuffelchens Bücher >

Sharon Baker liest

»Lasst euch von diesem Buch überraschen, nehmt die Zeitreise an und tanzt wild durch die 80ziger, natürlich mit Stil und Hut. Lernt jeden Einzelnen kennen und spürt die Atmosphäre zwischen den Seiten. Ein ganz besonderer Roman mit Charme, Weitsicht, Fingerspitzengefühl und Raffinesse.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Sharon Baker liest > 

Auf Ingas Blog gibt es außerdem noch tolle Bilder und einen klasse Bericht zu unserem #HutUP.
Zum #HutUP-Bericht bei Sharon Baker liest >

Svenjas BookChallenge

»Der Hut des Präsidenten ist eine leichtfüßige, sehr atmosphärische und ebenso amüsante wie anrührende Geschichte. Ich mochte Antoine Laurains träumerischen und wirklich angenehmen Schreibstil, seinen Charme und Witz und natürlich die Charaktere, die jeder für sich originell gezeichnet und liebenswert speziell sind.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Svenjas BookChallenge> 

Tee-Kesselchen

»Das Buch steckt voller schöner Augenblicke, liest sich flüssig und schnell und hat wieder vieler dieser „Hach“-Momente, den „Liebe mit zwei Unbekannten“ auch schon hatte. In Kombination mit französischer Zeitgeschichte und dem Einblick in die 80er Jahre ist die Geschichte einfach wundervoll …«
Zur kompletten Rezension und einem Rückblick auf unsere Laurain-Veranstaltung im Verlag bei Tee-Kesselchen >

The Nerdsheart

»Wer ein paar Stunden die Zeit vergessen möchte und eine außergewöhnliche Geschichte mit perfekt durchdachtem und ebenso gut recherchiertem Inhalt lesen möchte, der sollte definitiv zugreifen. Chapeau Monsieur Laurain! Das ist ziemlich meisterhaft!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei The Nerdsheart >

Twooks

»Antoine Laurain ist hier eine ganz wunderbare Geschichte gelungen … Ich liebe es, wie Antoine Laurain diesen Hauch von Schicksal in seinen Büchern beschwört. Einfach herrlich!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Twooks >

Vanessas Bücherecke

»Viel zu schnell ist man am Ende des Romans angekommen und klappt ihn mit einem guten Gefühl zu, ein klein wenig Glück und Macht für sich gefunden zu haben.«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Vanessas Bücherecke > 

Vanessa hat außerdem noch einen wunderbaren Rückblick auf ihren Besuch bei uns im Verlag verfasst.
Zum #Hut-Up-Bericht bei Vanessas Bücherecke >

Warmer Sommerregen

»Dieser Roman zeigt auf ganz einfühlsame und liebreizende Weise, wie die kleinen Dinge ein Leben verändern können und wie leicht es ist, einen neuen Weg zu gehen, die Richtung zu ändern und dass man vor diesem Schritt keine Angst zu haben braucht. Von mir gibt es für diesen wunderschönen Roman eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 hell leuchtende, filzhutweiche Sterne!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Warmer Sommerregen >

Wortmalerei

»Antoine Laurain gelingt ein modernes Märchen voller Irrungen mit einem skurrilen und ganz besonderen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Für diese schöne, liebevolle, kurzweilige und charmante Geschichte, die gute Laune und Hoffnung macht, kann man vor Antoine Laurain wohl nur noch eins tun: den Hut ziehen! Unbedingt lesen!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Wortmalerei >

Zwei Sichten auf Bücher

»Antoine Laurain konnte mich bestens unterhalten, indem er mir verschiedene Personen nahe brachte, deren Leben durch einen ganz besonderen Hut eine entscheidende Wendung nimmt. Ich kann euch deshalb nur empfehlen, das Buch zu kaufen und den Hut auf seiner Reise zu begleiten!«
Zur kompletten Rezension von Der Hut des Präsidenten bei Zwei Sichten auf Bücher >

Ein Gedanke zu „Blog-Rezensionen zu »Der Hut des Präsidenten«

Kommentare sind geschlossen.